Internationales Haus Sonnenberg e.V.
Start > Start >
06.06.2016

Verleihung der "Europakompetenz"-Zertifikate

Bei strahlendem Wetter sind am 31.5.2016 die Zertifikate für die Lehrer_innen aus Schleswig-Holstein vergeben worden, die Anfang November 2015

am ersten Teil des Kurses "Europakompetenz" in Internationalen Haus Sonnenberg teilgenommen hatten. In der Folgezeit wurden unter ihrer Leitung Projekte in den jeweiligen Schulen bzw. Schulklassen durchgeführt. Die beeindruckenden Ergebnisse dieser Projekte wurden im Rahmen der Europawoche Kiel in der Universit t von den Schüler_innen und Lehrer_innen präsentiert. Die Grußworte wurden gehalten von Ronald Westphal (BiMi), Petra Fojut (IQSH), Lutz Heinke (Internationales Haus Sonnenberg), Enrico Kreft (Europa-Union SH) und Gerald Schlüter (Europaschulen SH). Als Festredner hatte die Koordinatorin Andreas Heering (IQSH) Professor Jahnke (Europa-Universit t Flensburg) gewinnen k nnen. Sein sehr interessanter Vortrag trug den Titel "Europa ist nicht, Europa wird gemacht - Das Beispiel der Insel Lampedusa".