Internationales Haus Sonnenberg e.V.
Start > Start >
14.12.2016

Günther Wiemann * 8. Mai 1922 †19.August 2016

Wie wir erst jetzt erfahren ist Prof. Dr. Dr. h c. Günther Wiemann im August dieses Jahres verstorben. Er war einer der frühesten Mitstreiter  für den Sonnenberg. Bereits 1952 haben  Berufsschüler unter seiner Leitung die Bauleitbaracke, Standort des heutigen Haus F, errichtet. Günther Wiemann war Vorstandsmitglied von 1968 und Vorstandsvorsitzender von 1971 bis 1990.

Seine besondere Leidenschaft galt der berufspädagogischen Bildung, er hat wesentlich an der Einführung von Fachtagungen in unserem Haus mitgewirkt, diese entwickelt und geleitet. Bereits 1955  hat die erste internationale berufspädagogische Tagung  stattgefunden.   

Wir sind dankbar für seine Arbeit, die den Sonnenberg über viele Jahre geprägt hat.