Internationales Haus Sonnenberg e.V.
Start > Start >
14.03.2017

Sonnenberg in der Moskauer Universität

Der Sonnenberg war sehr froh, die Moskauer Studenten_innen wieder im IHS begrüßen zu können – die Studenten_innen waren offensichtlich sehr froh, hier gewesen zu sein. Zwei Wandzeitungen zeigen das deutlich: „Die Wandzeitungen hängen im Hauptgebäude der Uni: eine neben dem Dekanat der Fakultät für Englische Sprache (alle Studenten aus unserer Gruppe studieren an dieser Fakultät), die andere neben dem Lehrstuhl für zweite Fremdsprache, den Irina und ich vertreten.“ schreibt Marina Doynikova. Sie war und ist – zusammen mit Irina Akkuratova wieder die Leiterin der Gruppe gewesen.
Sie schreibt weiter: „An der Uni ist es üblich, es in Form von einer Wandzeitung zu repräsentieren. Als wir schon zu Hause eine Woche waren, bekam ich von unseren Studentinnen per E-Mail ein paar Fotos von der ersten Zeitung und die Frage, wohin sie sie hängen könnten. … Die Autoren (der beiden Wandzeitungen) sind verschieden. Aber alle haben betont, dass die Arbeit an der Zeitung ihnen viel Spaß gemacht hat.“

Vielen Dank Marina für die Fotos und die zusätzlichen Informationen, und danke an die Studenten_innen für die Wandzeitungen. Wie freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit der Gruppe der Linguistischen Universität Moskau