Seite wählen
Du befindest Dich hier: Startseite / Blicke von innen

Blicke von innen

 

Wie ist das Leben als Mensch mit körperlicher Beeinträchtigung heute in unserem Land? 

Wer definiert uns, wer repräsentiert uns? Haben wir Einfluss darauf? Wie beeinflussen Zuschreibungen von außen – oder auch von innen? – unser alltägliches Leben? Wollen wir überhaupt definiert, repräsentiert und beeinflusst werden, auch untereinander, oder einfach einmal unsere Ruhe haben und wir selbst sein? 

Mit diesen Fragen wollen wir uns in einer gemütlichen Herbst-Woche im Internationalen Haus Sonnenberg beschäftigen. Was gibt es für Barrieren zu dem Leben, das wir eigentlich führen wollen und wer behindert eigentlich wen in unserer Gesellschaft? Darüber wollen wir einmal ganz offen “unter uns” reden, lernen, austauschen und kreativ sein. 

 

Termin: 12. – 16.08.2024

Tagungsleitung:

Nitya Pages, Bad Harzburg

Monika Nölting, Sprecherin des Nds. Inklusionsrates von Menschen mit Behinderungen

Ludmilla Schmidt, Göttingen 

Susanne Pages, Bad Harzburg

 

Tagungssprache: Deutsch

Die Übersetzung in Gebärdensprache ist auf Anfrage möglich, wenn sie bis zum 13.11. gestellt wird.

 

Tagungsbeitrag:

275,00 EUR     bei Unterbringung im Einzelzimmer inkl. Vollverpflegung

250,00 EUR     bei Unterbringung im Doppelzimmer inkl. Vollverpflegung

 

Tagungsnummer: 16815

Tagungsprogramm:  2024_01_25_Programm_Blicke-von-innen

Anmeldung:

 

Anmeldung und weitere Informationen
Telefon: +49(0)5582-944-0
E-Mail: rezeption@sonnenberg-international.de