Tagungshäuser und -räume
In sechs Häusern stehen 93 Gästezimmer mit insgesamt 185 Betten zur Verfügung. Unsere Tagungsbeiträge sind in der Regel mit Unterbringung im Doppel- bzw. Mehrbettzimmer kalkuliert. Natürlich können Sie gegen einen Aufpreis ein Einzelzimmer beziehen. Die Ausstattung der Zimmer variiert, wird aber bei der Buchung mit Ihnen genau besprochen, damit Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Die Übernachtungskosten verstehen sich mit Vollpension.
Die meisten Zimmer haben Dusche und WC, einige verfügen über Waschbecken. In unserem Jugendhaus befinden sich die Duschen und WCs auf den Etagen. Über die Häuser verteilt finden sich 16 Seminarräume verschiedener Größe – vom Kleingruppenraum für 6 Personen bis zum Saal mit Bühne und Dolmetschanlage für maximal 150 Personen.
Ein Computerraum mit zehn Arbeitsplätzen, ein Werkraum, ein Freizeitraum, eine Tischtennishalle, zwei Kellerbars, davon eine mit Disco-Raum, und ein großes Außengelände samt Grillhütte runden das Angebot ab. Die Räume sind mit Tagungsmedien ausgestattet. Moderationskoffer können gegen Aufpreis geliehen werden. WLAN ist in allen Tagungshäusern verfügbar.
Zur Vollpension gehören Frühstück und Abendessen in Buffetform und ein warmes Mittagessen, das am Platz serviert wird. Wir bereiten für Sie eine abwechslungsreiche Gemischtkost und auf Wunsch Sonderkost (z.B. vegetarisch, ohne Schweinefleisch oder laktosefrei) zu. Gerne bemühen wir uns darum, Ihnen auch bei Allergien oder Unverträglichkeiten, bekömmliche Mahlzeiten anzubieten. Bitte geben Sie Ihre Wünsche bei der Buchung an, damit wir alles für Sie vorbereiten können.
Hinzu kommen der Vormittagskaffee und der Nachmittagskaffee mit Kuchen sowie ein Nachttablett für den Hunger am späteren Abend. Diese Leistungen sind nicht obligatorisch, sondern können für die Verpflegung von Gruppen zusätzlich gebucht werden.
An Exkursionstagen ersetzt ein Lunchpaket das Mittagessen, das Sie sich selbst am Frühstücksbuffet zusammenstellen können. Außerdem gibt es von Frühjahr bis Herbst die Möglichkeit, in unserer Grillhütte zu grillen – sobald bzw. solange das Wetter es zulässt.


