Du befindest Dich hier: Startseite / Nachhaltig konsumieren – Was kann ich schon ändern?

Nachhaltig konsumieren – Was kann ich schon ändern?

 

Unsere Konsumentscheidungen haben Einfluss auf die Bedingungen in dieser Welt.

Woher meine Schokolade kommt, wer meine Jeans genäht hat oder welche Rohstoffe für mein Handy abgebaut werden mussten, ist mir beim Kauf und in der Nutzung dieser Gegenstände zumeist kaum bewusst. Dass unser Konsum Konsequenzen für andere Menschen und Lebensräume hat ist uns zwar bekannt, die Auswirkungen und Zusammenhänge machen wir uns jedoch häufig nicht bewusst.

In diesem Seminar erfahren junge Menschen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, was sie in ihrem Konsum anders machen können und was es bedeutet ein nachhaltiger Konsument zu sein.

 

Zielgruppe: Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren

Termin: auf Anfrage

Tagungsleitung:

Tagungssprache: Deutsch

Tagungsnummer:

Download Tagungsprogramm: folgt

 

Anmeldung und weitere Informationen
Telefon: +49(0)5582-944-0
E-Mail: rezeption@sonnenberg-international.de