Du befindest Dich hier: Startseite / Selbst ist der Mensch – Willkommen im Theater des Lebens

Selbst ist der Mensch – Willkommen im Theater des Lebens

Termin: 02.-06.05.2022

Unser Leben ist voller Begegnungen mit anderen Menschen und auch mit uns selbst. Im Zusammenleben und -arbeiten können neben Freude und Geborgenheit auch Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse und Zweifel auftauchen. Diese zu überwinden und wieder zu einem harmonischen Miteinander zu finden kann  schwierig sein.

Inmitten der Natur des Harzes wollen wir als eine bunt gemischte Gruppe eine Woche voller Spaß, Inspiration und Bewegung erleben. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus und bewältigen mit vielfältigen kreativen Methoden die Herausforderungen unseres Alltags.

Insbesondere das Puppenspiel eignet sich durch das Angebot der Stellvertreter-Rolle hervorragend, eigene Konflikte „aus sich heraus“ zu bringen. Jemand anders sein zu können, seine eigenen Figuren zu erschaffen und sprechen zu lassen macht es möglich, Dinge auszusprechen zu denen uns sonst so oft der Mut fehlt. Wir wollen unsere selbst gestalteten Puppen unser Sprachrohr sein lassen, durch sie das Abenteuer der Verwandlung erleben und so offener und mutiger werden.

Nähere Informationen und das Programm folgen.