Du befindest Dich hier: Startseite / Jugendtagungen
Glücklich nach Corona

Glücklich nach Corona

Glücklich nach Corona – nach der Pandemie wirds besser als vor der Pandemie   Die Pandemie hat vieles in Frage gestellt, was vorher selbstverständlich war. Insbesondere junge Menschen hatten unter Homeschooling und den Kontaktbeschränkungen zu leiden und...
Grenzen-Mauern-Vorurteile

Grenzen-Mauern-Vorurteile

Grenzen-Mauern-Vorurteile Unser Weg zu einer offenen und diversen Gesellschaft   Durch die Corona-Pandemie wurden Grenzen wieder stärker in unser Bewusstsein gerückt. Plötzlich konnte man selbst innerhalb Deutschlands nicht mehr ohne Weiteres seine Familie...
Let’s talk about us

Let’s talk about us

Ein Austausch über Differenzen und Übereinstimmungen in den Gesellschaften der Nachbarländer Tschechien und Deutschland.   Wie gut kennen wir unsere Nachbarn, in welchen Gesellschaften bewegen/befinden wir uns, auch mit Hinblick auf die europäische Landkarte?...